Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Bild: Titelbild der deutschen Übersetzung

Zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 73. Konsultation – Nachfrage zu Aischas Überlieferung

13. Safar 1330 (2.2.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Du gehörst zu jenen, die weder Betrug verüben, noch der Arglist frommen, die weder schmeicheln, noch verleumden und die niemandem Unannehmlichkeit bereiten, sondern über allen Verdacht erhaben sind. Und ich suche – Dank sei ALLAH – niemanden bloßzustellen und niemanden des Irrtums zu bezichtigen. Nicht nach dem Fehltritt forsche ich und nicht nach Mangelhaftigkeit. Das Recht ist es, wonach ich strebe und daher kann ich nun einmal nicht umhin, Euch doch nach den Details zu fragen. Es ist absolut notwendig, dass Ihr mir Beweise bringt. So bekunde also Deinen Standpunkt und es wird nichts dagegen einzuwenden sein. Sei erfreut und bleibe standhaft.

Ich meinerseits werde mich mit einem Vers aus dem Qur'an an Dich wenden:

„Diejenigen, die verschweigen, was Wir an deutlichen Zeichen und Rechtleitung hinabgesandt haben ...“ (Heiliger Qur'an 2,159)

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 74. Konsultation – Details zur Ablehnung.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de