Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Bild: Titelbild der deutschen Übersetzung

Zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 77. Konsultation – Frage zu Vorzug Umm Salamas

20. Safar 1330 (9.2.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

ALLAH bewahre Dich! Wie Du eben erwähnt hast, reicht Dir nicht nur die Behauptung, die Aussage von Umm Salama sei der Aussage von Aischa vorzuziehen; ALLAH möge Wohlgefallen an ihnen beiden haben. Ja, Du erklärst sogar, die Anzahl der von Dir noch nicht angeführten zwingenden Gründe übersteige die Anzahl jener, die Du bereits genannt hast. Daher bitte ich Dich – ALLAH möge Dir gnädig sein – sie anzugeben und nichts davon für Dich zu behalten, denn an dieser Stelle geht es darum, zu prüfen und zu informieren.

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 78. Konsultation – Weiter Gründe zu Vorzug Umm Salamas.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de