Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Zum Inhaltsverzeichnis

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 83. Konsultation – Zur Wahrhaftigkeit der Prophetengefährten

2. Rabi-ul-Awwal 1330 (21.2.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Für alle, die Scharfblick und einen klaren Verstand besitzen, sind die Gefährten des Propheten (s.) über jeden Verdacht erhaben, irgendwelchen seiner Befehle und Verbote widersprochen zu haben. Man hält es für undenkbar, dass die Gefährten etwas anderes getan haben sollen, als sich dem Dienste ALLAHs zu widmen. Es ist daher kaum möglich, dass sie, nachdem sie die Textbelege zu Alis Ansicht auf das Kalifat zur Kenntnis genommen haben, ein-, zwei- oder gar dreimal davon abgewichen sind. Wie kann man nur glauben, dass sie nach dem Hören der Textbelege diese unbeachtet ließen? Ich glaube nicht, dass Du imstande bist, diesen Widerspruch aufzulösen.

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 84. Konsultation.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de