Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Zum Inhaltsverzeichnis

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 109. Konsultation – Vorwurf des Bezugs allein auf die Imame

23. Rabi-ul-Thani 1330 (11.4.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Bereits in der 19. Konsultation habe ich Dir zur Kenntnis gebracht, dass einige von denen, die gegen euch Partei ergriffen haben, sich dagegen auflehnen könnten, dass Ihr Eure Rechtsschule sowohl in der Glaubens- als auch in der Pflichtenlehre nur auf die Imame der Prophetenfamilie stützt. Ich habe mich dazu entschlossen, Dich noch einmal darauf hinzuweisen. Die Zeit scheint mir reif dafür. Vielleicht bist Du in der Lage, ihren Widerstand zu zerstreuen?

Der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 110. Konsultation – Schia ist Bezug zu Imamen.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de