Gott und die Welt

Gott und die Welt

 Ayatollah Beheschti

Gott braucht unsere Spenden nicht

Als die ersten Muslime zur Wahrung und weiteren Ausbreitung ihrer Lehre Hab und Gut und gar ihr Leben einsetzten, lästerten ihre Widersacher, dass es nun offensichtlich sei, dass der Gott Muhammads Arm und auf finanzielle Unterstützung angewiesen sei:

„Allah hat sicherlich die Rede derer gehört, die sagten: „Allah ist arm und wir sind reich.“ Wir werden niederschreiben, was sie sagten und ihre Versuche, die Propheten widerrechtlich zu töten.“ (Heiliger Qur´an 3:181)

Gott bedarf unserer Mittel nicht. Wenn Er uns aufruft, auf Seinem Wege zu spenden, so will Er uns vor Elend und Zerstörung bewahren:

„Und spendet für die Sache Gottes und stürzt euch nicht durch falsche Sparsamkeit mit euren eigenen Händen ins Verderben und seid wohltätig. Gott liebt die Wohltätigen.“

(Heiliger Qur´an 2:195)

Und über jene, die sich weigern, dem Aufruf Gottes zu folgen, heißt es:

„... Doch unter euch sind manche, die geizig sind. Und wer geizig ist, der geizt nur gegen sich selber; denn Allah ist der Unbedürftige und ihr seid Bedürftige. Und wenn ihr den Rücken kehrt, so wird Er ein anderes Volk an eure Stelle setzen; und sie werden nicht gleich euch sein.“

(Heiliger Qur´an 47:38)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de