Imame Hasan und Husain

Hasan und Husain sind die Fürsten der jungen Männer im Paradies

Imam Hasan und Imam Husain

Kurzaufsätze über die Enkel des Propheten
(der Friede sei mit Ihnen)

Inhaltsverzeichnis

Imam Husain (a.), ein Ebenbild Muhammads (s.)

Historiker berichten, dass über die angeborenen Anlagen hin­aus, die denen des Propheten (s.a.w.) völlig glichen, Husains äußere Erscheinung (also die körperlichen Merkmale) ein bewegendes Abbild seines Großvaters, des Propheten (s.a.w.) war.

Ibn‑e-Katheer sagt: "Nie sah ich einen schöneren Mann als Husain." Die Erbanlagen kamen in Imam Husain (a.s.) zur vollen Entfaltung. Er hatte alle angeborenen Gaben seines Großvaters, des Propheten (s.a.w.) und seiner gottesfürchtigen Eltern Imam Ali (a.s.) und Fatima (a.s.) geerbt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de