Nahdsch-ul-Balagha
Pfad der Eloquenz - Nahdsch-ul-Balagha

Aussprache: nah-dschul-balagha
arabisch:
نهج البلاغة
persisch:
نهج البلاغة
englisch: Peak of Eloquence

Mehr zum Thema siehe: Nahdsch-ul-Balagha

40. Brief – An einen seiner Offiziere

An einen seiner Offiziere

Nun habe ich über dich etwas erfahren, mit dem du, falls du es getan hast, den Zorn deines Herrn erregt hast, deinem Imam ungehorsam gewesen bist und dein Anvertrautes verraten und in Schande gestürzt hast. Ich habe erfahren, dass du die Erde durchwühlt und alles mitgenommen hast, was sich unter deinen Füßen befand und verzehrt hast, was du in die Hand bekamst. So lege Rechenschaft bei mir ab und wisse, dass die Rechenschaft bei Allah schwerwiegender ist als die Rechenschaft bei den Menschen,

und Frieden (sei mit dir).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de