Die dritte Voraussetzung
Man muss daran glauben, dass der Prophet des Islam immer an
die Zukunft des Islam und der Muslime dachte und dass er durch
den Willen Gottes eine würdige Person zu seinem Nachfolger
ernannt hatte, damit dieser Nachfolger die islamische
Regierung nach dem Tode des Propheten ausübe durch den
Eindruck seiner fähigen Führung und Leistungsfähigkeit, um die
Muslime abzuwehren und sie so zum Fortschritt vorwärts zu
führen.
Diese hervorragende Persönlichkeit musste notwendigerweise
jemand sein, der unter den Fittichen des Propheten aufgezogen
wurde, dessen Existenz und Leben mit der Realität des Islam
und mit dem Leben des Propheten verschmolzen war, und dessen
Seele mit der Seele des Propheten verschmolzen war.
Die Geschichte bezeugt, dass solch ein Mann kein anderer
als der geehrte Ali ibn-i-Abi Talib (a.) war. Es ist Tatsache,
dass Imam Ali in (dem Werk) Nachdschul Balagha zitiert wird
mit: ‘‘Der Prophet hat mich an seiner Seite von früher
Kindheit an aufgezogen. Er adoptierte mich und ließ mich in
seinem Bett schlafen. Der Prophet gab mir täglich den
Unterricht der Vorzüglichkeit und der Ethik. In jenen Tagen
gab es keine Muslime außer dem Propheten und Khadidscha, und
ich war der Dritte nach ihnen.‘‘
Nisaji erzählt, dass Imam Ali (a.) sagte: "Wann immer ich
den Propheten befragte, antwortete er, und wenn ich schwieg,
wandet er sich selber an mich." Nisaji erzählt weiter, dass
(die Frau des Propheten) Umm Salama sagte: "Ich schwöre bei
Gott, dass Hazrat Ali dem Propheten näher war als irgend
jemand anderes."
Es wurde durch Ibn-i-Abbas in Hulyat-ul-Auliya überliefert,
dass der Prophet Ali zum Erben des Vermächtnisses machte für
siebzig Dinge, die von keiner anderen Person getan worden
waren.
Es ist eine Verpflichtung für eine reife Vernunft, dass wer
immer eine Denkschule gründet und einige Anhänger hat, und
wenn er in diese Schule Vertrauen und Glauben hat, dass er
eine tüchtige Person zu seines Lebzeiten tief hegt und
erzieht, und ihn für die Leitung seiner Schule auswählt und
ihn zu seinem Nachfolger macht und ihm die Führung anvertraut,
ihn den Leute vorstellt, damit die Leute von ihm in perfekter
Harmonie geführt werden ohne Zwist, Spaltung und Niedergang.
Diese vernünftige Sache wurde vom Propheten in Verbindung
mit Hasrat Ali getan. Während vieler Ereignisse machte er ihn
zu einem Nachfolger und zum Führer der Muslime. Die Tradition
des Hauses (Hadith-du-Dar) der zwei Komponenten (Hadith-u-Sakalain)
des Vorranges (Hadith-ul-Manelat) und von Ghadir sind das
Zeugnis für diese Wollen.
Glücklicherweise bezeugt die Geschichte, dass Hasrat Ali
die einzige Person war, der in Frage kam, um die Probleme zu
lösen. Die Organisation des islamischen Kalifats war trotz
ihrer extremen Politik gezwungen, an Hasrat Ali fragend
heranzutreten, aber dagegen hatte Hasrat Ali keine
Verpflichtung, an andere heranzutreten.
Durch diese Tatsachen wird erhellt, dass die Schia durch
den Islam selber in die Existenz kam und dass der Heilige
Prophet selber das günstige Fundament durch göttlichen Erlass
legte. Der Grund dafür ist, den Islam und die Muslime vom
Niedergang und vor Zwist zu bewahren, und Vollkommenheit und
Fortschritt zu gewinnen. Tatsächlich ist die Schia eine
natürliche und das einzige Ergebnis des Islam, und es war nur
verpflichtend für den Islam, ihn zu gebären, denn Schia ist
der wahrhaftige Islam, der nach dem Tode des Heiligen
Propheten auf dem vom Heiligen Propheten nach dem Willen
Allahs vorgeschriebenen Weg weiterschritt.